Das permanente Atom - die ewige vollkommene Zelle Gottes

Das göttliche ICH BIN finden wir in unserem Herzen

 

In unserem Herzen befindet sich das permanente Atom Gottes - sowohl auf ätherischer als auch auf materieller Ebene. Dieses zieht durch seine magnetische Kraft (Kohäsionskraft) einen permanenten Elektronenstrom (Chi, Prana, Sami, Äther, Akasha) aus dem Zentrum des Kosmos (Zentralsonne) in unseren feinstofflichen Körper. Dieser Elektronenstrom ist das Licht und die Liebe ist die kohäsive Kraft im Zentrum des Atoms, die für die Anziehung und die Drehbewegung sorgt (Spin). Dies können wir auch in unseren Herzen wahrnehmen - es fühlt sich warm, geborgen, harmonisch, friedvoll, glücklich und ausdehnend an.
Dieser hochschwingende Elektronenstrom und die Weisheit zur Erschaffung des Guten wird uns in so liebevoller Weise als Lebenselexier zur Verfügung gestellt. Er erhält unseren Körper gesund und alle Zellen können sich durch ihn regelmäßig neu erschaffen oder regenerieren. Wir können daraus Ideen schöpfen und diese in die Form d.h. in die Manifestion bringen und uns daran erfreuen.

 

Doch wo sind die Gesundheit, die Fülle und das Paradies, die wir daraus (wieder-)erschaffen können?
Wenn wir unerlöste Schatten z.B. in Form von alten Wunden in uns tragen, destruktive Gedanken und Emotionen haben, legt sich dies wie ein schwerer Mantel um die sonst so hochschwingenden Elektronen. Sie verlangsamen ihre Geschwindigkeit und ihre Schwingungsfrequenz, so dass sie unseren Körper nicht mehr verlassen können. Sie wirken wie ein grauer und zäher Schleier, durch den das Bewusstsein getrübt und verzerrt wird.

Unsere Schöpfungsideen, sofern wir überhaupt noch welche haben, ersticken im Keim. Lethargie oder gar Depressionen und Krankheiten können daraus entstehen. Wir entfalten nicht unser Göttliches Potenzial, Disharmonie zieht noch mehr Disharmonie an und wir fühlen uns, als ob unser gesamtes System "verstopft" ist -  individuell und kollektiv. Umso mehr freuen wir uns, diesen wundervollen heiligen geometrischen Körper in die Welt zu bringen, der in sich die göttliche Norm der Vollkommenheit trägt und in unserem gesamten Organismus - in jeder einzelnen Zelle und in jedem Atom - erinnert, wenn wir in unseren Herzen in Resonanz damit gehen.

Erinnerung und Aktivierung der Schöpfungsordnung, -gesetze und -kräfte

 

Die Sinneswahrnehmungen sind oftmals zerstreut und auf die vielen Erscheinungen in der sogenannten Außenwelt gerichtet. Da die Energie der Aufmerksam folgt, fließt die Energie zu vielen Objekten und Ereignissen und der Verstand versucht, alles zu sortieren, die Kontrolle zu behalten und alles zu regeln, oder er schaltet aus Energiespargründen einfach den Autopiloten ein, so dass Menschen nur noch funktionieren und Dinge abarbeiten. Der Mensch steuert dann nicht mehr die Objekte und Ereignisse, sondern die Objekte und Ereignisse steuern dann den Menschen.

 

Das Dodekaeder hilft uns dabei, unsere Sinnenswahrnehmungen auf unsere Innenwelt zu lenken, uns zu zentrieren, unser Herz zu öffnen und das Vertrauen darin zu stärken, dass wir von einer höheren Macht und Intelligenz in uns geführt und getragen werden.

 

Wenn menschliche Gedanken sich in der Vergangenheit oder in der Zukunft aufhalten und diese mit Sorgen, Befürchtungen, Nöten und Leid jeglicher Art beeigenschaftet sind, werden sie genau diese Realität (wieder-) erschaffen. Alle Gedankformen, die wir regelmäßig mit Aufmerksamkeit und Energie (Emotionen) versorgen, werden manifestiert - egal ob dies bewusst oder unbewusst geschieht.

Wenn das Denken und die Emotionen zur Ruhe gekommen sind, erhalten wir Inspirationen und gute Ideen aus den höheren Ebenen unseres Seins und können diese viel leichter in die Tat umsetzen.

 

Das Dodekaeder bringt uns  in das hier und jetzt - in die bewusste Gegenwart. Nur in diesem gegenwärtigen Gewahrsein, können wir die höhere Macht und ihre Qualitäten wahrnehmen und aus der Quelle der Fülle in uns schöpfen.

 

In diesem Seins-Zustand überschreiten wir die Grenzen von Raum und Zeit, von Innen- und Außenwelt und erfahren dadurch eine ganz andere Qualität der Realität: die Wirklichkeit.

Diese unsere natürliche, Stimmung und Schwingung fühlt sich weit an, leicht, stimmig, harmonisch, im Einklang, kohärent.

 

Das Dodekaeder hilft uns dabei, die Wahrnehmung dieses harmonischen Seins-Zustands in unserem gesamten Körper auszudehnen und auf allen Ebenen zu verankern.

 

Was sagen Jeanne Ruland und Gudrun Ferenz über die Wirkung des Dodekaeders

 

"Das Dodekaeder öffnet die Tür zum Herzen, wenn sie verschlossen ist und wirkt ausgleichend, wenn die Liebesenergie egoistisch, verausgabend, formlos und ungelenk gebraucht wird. Es wirkt reinigend und regulierend auf die Aura, alle Chakren, Drüsen, Meridiane, auf alle Organe und Bestandteile des Körpers, reguliert die feinen Steuerungen und die Kommunikation im gesamten Organismus uns seiner Lichtkörper.

 

Das Dodekaeder dient der Öffnung in das Einheitsbewusstsein, in andere Dimensionen und Ebenen. Es öffnet den spirituellen Körper und hilft, den Lichtkörper aufzubauen und zu aktivieren. Es steht für das Christusbewusstsein und für das Christusgitter, das alles in Frieden und allumfassender Liebe verbindet. Es verbindet uns mit der höheren Natur des Seins und der Liebe zu allem Leben. Es macht uns bereit und offen, der Menschheit zu dienen und am Plan der Schöpfung mitzuwirken, ihre ursprüngliche Vollkommenheit zurückzuerlangen – denn diese ist immer noch in allem. Es hilft uns, unseren Auftrag anzunehmen, unser Licht in diese Welt strahlen zu lassen und die Liebe zu leben, die wir sind. Das Dodekaeder schafft die göttliche Verbindung zwischen allen Menschen, den Lichtwesen und Aufgestiegenen Meistern, den Elementar- und Naturwesen und hilft, die Arbeit zum höchsten Wohle des Gesamten auszuführen. Das Göttliche wohnt in dir und in mir. Wir erkennen dies an und arbeiten zusammen in Verbundenheit am großen Plan.

 

Lokale Erdheilung und Heiliger Raum

Das Dodekaeder kann weiter durch seine Venus-Sonnenschwingung angewendet werden, um die Energie an Plätzen zu erhöhen, sie gleichmäßig wie eine Sonne an einem Platz zu verteilen und Plätze wieder aufzuladen. Es hat eine heilsame Wirkung und öffnet den Raum in mehreren Dimensionen, so dass die natürliche Ordnung wiederhergestellt werden kann. Es schützt vor schädlichen Strahlungen kosmischer und irdischer Art und leitet Wasseradern um. Das Dodekaeder bringt uns in die Mitte, in der wir geschützt und gleichzeitig offen und durchlässig sind. Bei der Arbeit kann es dazu verwendet werden, schädliche Strahlungen aller Art zu harmonisieren , einen Schutz von höchster Ebene aufzubauen, für Herzöffnung und Herzheilung sowie für die Verbindung mit allem Leben und für die innere Kommunikation zu sorgen, um alle Dinge miteinander in der göttlichen Oktave einzuschwingen und abzugleichen.

 

Praktische Anwendung des Dodekaeders

Durch das Dodekaeder verbinden wir uns mit dem Meister in uns, mit der göttlichen Kraft, die in jedem von uns wohnt. Wir können die Form eines Dodekaeders installieren oder verankern, um Verbundenheit und Vollkommenheit in allem herzustellen. Wir können ein Dodekaedergitter installieren, um Plätze, Orte und Energiefelder geschützt, verbunden und doch frei und offen zu halten. Das Dodekaedergitter kann sich in verschiedene Richtungen drehen und zu einer vollkommenen Blume öffnen. Wir können mit unserer inneren Führung in Kontakt treten, um zu erfahren, was wir für uns, für einen Menschen, für das Kollektiv und für einen Platz tun können. Das Dodekaeder heilt die Herzen und schafft Verbindung und Heilung über höhere Ebenen. Es erhöht die Schwingungsfelder enorm."

 

Quelle: Die Heilige Geometrie der platonischen Körper: Die kosmischen Formen der fünf Elemente und ihre praktische Anwendung im Leben von Jeanne Ruland und Gudrun Ferenz (10. Mai 2010)

 

Sie finden das Dodekaeder in verschiedenen Größen in unserem Dodekaeder-Shop.
Sondergrößen fertigen wir gerne auch speziell auf Ihren Wunsch hin an - sprechen Sie uns einfach an.